. .

Wir suchen ein Zuhause.

Die folgenden Kleintiere stellen eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tom-Tatze-Tierheim befanden.

Wichtiger Hinweis: Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status der Kleintiere lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines bei uns bilden. Schon das Umziehen eines der Tiere in das neue Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihre Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Kleintier keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.

Vermittlungsmodalitäten: Unsere Kleintiere können Sie zu den Öffnungszeiten besuchen und sie kennen lernen. Sollten Sie Interesse an einem unserer Kleintiere haben, so vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, damit wir die Umgebung sehen, in die eines unserer Kleintiere umzieht. Im Anschluss wird das Kleintier an den Interessenten mit Abschluss eines Tierabgabevertrages und der Zahlung einer Vermittlungsgebühr (siehe unter Tiervermittlung) vermittelt. Auch nach der Vermittlung bleiben wir dann noch mit den neuen Kleintierbesitzern in Kontakt.

Nähere Informationen zu unseren Kleintieren erhalten Sie zu den Öffnungszeiten im Tom-Tatze-Tierheim.

Entnahme und Veröffentlichungen von Bildern oder Textpassagen zu den folgenden Hunden sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Tierschutzvereines Wiesloch/Walldorf und Umgebung e. V. gestattet!

Zum Vergrößern der Bilder diese bitte anklicken.

Bertolini und Alfredo

IMG_1909_HP.JPG

Gestatten, Bertolini und Alfredo, zwei 5jährige Chinchillajungs.

Wir kamen hierher, weil unsere zweibeinige Mitbewohnerin zurück nach Italien gehen musste und uns leider nicht mitnehmen konnte. Da wir für Chinchillas noch junge Hüpfer sind, suchen wir ein neues Zuhause mit ausreichend Platz zum Rennen und Toben, was wir als dämmerungs- und nachtaktive Tiere vor allem in den Abend- und Nachtstunden machen.

Unser Alfredo ist leider gestorben. Um so dringender sucht Bertolini ein neues Zuhause bei Artgenossen, damit er nicht so lange einsam sein muss.

IMG_1910_HP.JPG IMG_1911_HP.JPG
IMG_1912_HP.JPG IMG_1913_HP.JPG

Blubb

Rotwangenschmuckschildkröte

Blubb_b71cef3e-7d9e-4534-8608-f8c49b9c123a.JPG

Blubb wohnt nun schon eine ganze Weile hier bei uns im Tierheim. Für Wasserschildkröten ein schönes neues Zuhause zu finden, ist oftmals nicht ganz so einfach. Wir geben unser Bestes und hoffen nun für Blubb ganz schnell ein schönes neues Zuhause zu finden.

Wessen Teich sucht noch einen Mitbewohner?

Wasserschildkröten

Resi und Winni

Resi_10ee6be8-9ebc-453f-a2ee-b0b4f34a4ba4.JPG Winni_a134831c-7ee7-4846-8184-f55ef7dd185f.JPG
Resi Winni

Bella

Bella_QDJH5177_HP.JPG

Weiblich, geboren 2017.

Neugierig und aufgeweckt, so beschreiben mich die Zweibeiner hier. Ich wurde abgegeben, weil mein Partner verstorben ist und meine Leute kein neues Kaninchen mehr aufnehmen wollten. Aktuell lebe ich draußen.

Paulchen und Flo

Paulchen-Flo_EUYK8847_HP.JPG

Beide 2010 geboren.

Nach Jahren in unserer bisherigen Familie, mussten wir weichen, weil unsere Zweibeiner Nachwuchs bekommen haben. Sehr sehr traurig für uns, schließlich sind wir schon zwei Kaninchensenioren. Fit und agil wie wir sind, lassen wir uns nicht entmutigen und warten nun geduldig auf liebe Zweibeiner, die uns zwei Widderjungs ein neues Zuhause geben. Wir sind die Haltung im Freien gewöhnt.

Sören und Saskia

Sören-Saskia_WQZR2418_HP.JPG

Sören links, Saskia rechts.

Wie alt wir sind, weiss man leider nicht genau. Denn uns hat man einfach in zwei Körben ausgesetzt, offensichtlich hatte man keine Lust mehr auf uns. Da wir zwei zusammenhalten wie Pech und Schwefel, suchen wir auf alle Fälle gemeinsam ein neues Zuhause. Wir sind das Leben im Freien gewohnt.

Sunny Naseweis

Sunny_MVPP4753.JPG

Weiblich, 2014 geboren.

Ich bin Sunny Naseweis und mit meinen 4 Jahren im besten Schweinchenalter. Da mein Kumpel gestorben ist, musste ich hierher ins Tierheim umziehen. Aber mit meiner lieben und aufgeweckten Art sollte es kein Problem, sein ganz schnell ein neues Zuhause für mich zu finden!

Vogel_WG_SHAX8111_HP.JPG

Vogel-WG

Auch wir gefiederten Mitbewohner sind auf der Suche nach einem neuen, artgerechten Zuhause mit passender Gesellschaft. Zur Zeit leben wir hier als bunte WG zusammen.

Ich, der Welli-Opa Trix, mein Welli-Kumpel Franz, der (für mich auf meine alten Tage) etwas hyperaktive Kanarienhahn Tweety und der kleine Peter, unser Zebrafink.

Wer hat ein passendes Plätzchen bei sich in der Gruppe frei? Hoffentlich bis bald, die Jungs aus der Vogel WG!