. .

Wir suchen ein Zuhause.

Die folgenden Katzen stellen eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tom-Tatze-Tierheim befanden.

Wichtiger Hinweis: Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status der Katzen lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines bei uns bilden. Schon das Umziehen einer Katze in das neue Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihre Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einer Katze keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.

Vermittlungsmodalitäten: Unsere Katzen können Sie zu den Öffnungszeiten besuchen und sie kennen lernen. Sollten Sie Interesse an einer Katze haben, so vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, damit wir die Umgebung sehen, in die eine unserer Katzen umzieht. Im Anschluss wird die Katze an den Interessenten mit Abschluss eines Tierabgabevertrages und der Zahlung einer Vermittlungsgebühr (siehe unter Tiervermittlung) vermittelt. Auch nach der Vermittlung bleiben wir dann noch mit den neuen Katzenbesitzern in Kontakt.

Nähere Informationen zu unseren Katzen erhalten Sie zu den Öffnungszeiten im Tom-Tatze-Tierheim.

Zum Vergrößern der Bilder diese bitte anklicken.

Karl

Männlich, geboren ca. 2013

Seit Anfang des Jahres warte ich im Tierheim darauf, dass meine Besitzer mich vielleicht wieder abholen. Aber bisher scheint mich niemand zu vermissen. Dabei bin ich ein netter, aufgeschlossener Kater, der auch gerne mal in der Hängematte liegt und faulenzt. In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir auf alle Fälle Freigang, reine Wohnungshaltung ist nichts für mich.

Karl_WhatsApp_Image_2019-04-04_at_16.35.56.jpeg Karl_WhatsApp_Image_2019-04-04_at_16.35.57.jpeg

Gretel

Weiblich, geboren ca. 2009

Aufmerksame Nachbarn sammelten mich auf der Straße ein und brachten mich ins Tierheim, damit ich versorgt bin. Mein langjähriger Freund, mein Mensch, ist leider gestorben. Da es aber nicht in meiner Natur, liegt den Kopf in den Sand zu stecken, mache ich hier gerade das Beste aus meiner Situation. Die Zweibeiner hier sind echt lieb zu mir und sie haben mir versprochen, ganz schnell ein neues Zuhause für mich zu finden. Gestreichelt werden ist für mich das Größte, da werfe ich sofort "meinen Motor" an und Schnurre, als wenn‘s kein Morgen mehr gäbe. Wer hat ein Herz für eine tolle Kätzin wie mich im besten Alter? Auf meinen geliebten Freigang möchte ich nicht verzichten.

Gretel_WhatsApp_Image_2019-04-04_at_16.46.38.jpeg Gretel_WhatsApp_Image_2019-04-04_at_16.46.39.jpeg

Jule und Emma

Jule, geboren 2007
Emma, geboren 2012

Bisher hatten wir beide ein schönes Leben bei einem netten Ehepaar. Leider wurde unser Frauchen krank und wir konnten leider nicht länger bei unserer Familie bleiben. Umso schwerer ist es für uns aktuell hier im Tierheim. Jule arrangiert sich mittlerweile ganz gut mit der neuen Situation, aber ich, Emma, fühle mich hier gar nicht wohl und verstecke mich die meiste Zeit. Dabei bin ich doch eigentlich eine ganz verschmuste und anhängliche Katzendame. Wir wünschen uns ein Zuhause bei netten Leuten, am liebsten zusammen und auf was wir gar nicht verzichten wollen, ist Freigang. Es ist einfach viel zu schön in der Sonne zu faulenzen.

Jule_WhatsApp_Image_2019-04-02_at_16.56.00.jpeg Emma_WhatsApp_Image_2019-04-02_at_16.55.57.jpeg
Jule Emma