. .

Wir suchen ein Zuhause.

Die folgenden Katzen stellen eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tom-Tatze-Tierheim befanden.

Wichtiger Hinweis: Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status der Katzen lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines bei uns bilden. Schon das Umziehen einer Katze in das neue Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihre Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einer Katze keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.

Vermittlungsmodalitäten: Unsere Katzen können Sie zu den Öffnungszeiten besuchen und sie kennen lernen. Sollten Sie Interesse an einer Katze haben, so vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, damit wir die Umgebung sehen, in die eine unserer Katzen umzieht. Im Anschluss wird die Katze an den Interessenten mit Abschluss eines Tierabgabevertrages und der Zahlung einer Vermittlungsgebühr (siehe unter Tiervermittlung) vermittelt. Auch nach der Vermittlung bleiben wir dann noch mit den neuen Katzenbesitzern in Kontakt.

Nähere Informationen zu unseren Katzen erhalten Sie zu den Öffnungszeiten im Tom-Tatze-Tierheim.

Zum Vergrößern der Bilder diese bitte anklicken.

Sophie

Sophie_559de603-d4ea-420c-beff-91261fb446fa.jpg

Weiblich, geboren 2017.

Ich bin eine wunderschöne Katzendame. Anfangs bin ich sehr unsicher und fauche alle Leute an, doch das gegenseitige Vertrauen wächst, wenn die Menschen den Mut finden, mich einfach zu kraulen. Dann kann ich mich vor lauter Wonne kaum halten.
Schön wäre ein neues Zuhause mit Freigang und wegen meiner Unsicherheit ohne lärmende Umgebung.
Eventuell würde ich mich mit einem Katzenkumpel arrangieren können. Wobei der kraulende Mensch erst einmal wichtiger Wäre :-))))

Konstantin

Konstantin_913a664f-9126-412f-ae7e-ccec0a92dc61.jpg

Männlich, geboren ca. 2012

Ich bin ein stattlicher, selbstbewusster Kater, der sein Leben gerne selbst bestimmt. In meinem neuen Zuhause sollten keine Kinder und andere Tiere sein, ich habe mein Reich lieber für mich alleine. Auf Freigang lege ich grossen Wert und wenn ich dann von meinen Ausflügen zurückkomme, freue ich mich auch über die ein oder andere Streicheleinheit, aber nur solange ich das möchte, schließlich bin ich ein Kater mit Charakter...

Sina und Silvi

Wir kommen aus einem Haushalt mit unheimlich vielen Katzen (Animal-Hoarding-Fall).
Da wir nur Kontakt zu unseren Artgenossen hatten und um's Überleben kämpfen mussten, fällt es uns nun schwer, Vertrauen in Menschen zu setzen.
Dabei wäre es so schön, ein geordnetes und normales Katzenleben führen zu können.
Wir suchen deshalb Menschen mit viel Geduld, eine schon vorhandene Katze in dem neuen Zuhause wäre unter Umständen von Vorteil.

Sina-Silvi_2514845b-43d7-41fb-9ddf-2ef0a90b09b9.JPG Sina-Silvi_d85c7362-bd7f-4cc0-8d07-4f44c0d92d50.JPG