• Tierschutz

    mit Herz und Verstand
    Seit 1963 in der Region

  • Tierschutz

    mit Herz und Verstand
    Seit 1963 in der Region

  • Tierschutz

    mit Herz und Verstand
    Seit 1963 in der Region

Herzlich willkommen
liebe Tierschutzfreunde

Ganz lieben Dank dafür, dass Sie für uns da sind.
Wir würden uns tierisch freuen, wenn dies auch in Zukunft möglich wäre, denn wir benötigen Ihre Hilfe, um unseren Schützlingen das bieten zu können, was sie verdient haben: einen Ort, an dem sie zur Ruhe kommen können, mit der Aussicht auf ein neues schönes Zuhause.
Startseite Tierheim Wiesloch-Walldorf

Informationen zur Allgemeinverfügung Haubenlerche in Walldorf

Wir informieren Sie über den Verlauf und die Auswirkungen dieser Allgemeinverfügung in den Ausgaben unserer Broschüre „TIERSCHUTZ aktuell“. Begonnen haben wir in der Ausgabe November 2022 und werden in den nun 2023 folgenden Ausgaben fortführen. Sie finden die aktuellen Ausgaben unter der Rubrik „Presse & Öffentlichkeit.
Lesen Sie mehr…

Katzen hinter Gittern

Einige unserer Schützlinge

Timo-Finja

Timo & Finja

Geboren Sommer 2023. Wir sind Nachkommen verwilderter Hauskatzen, die sich bei einer Mülldeponie angesiedelt haben, weil es dort reichlich Futter und Unterschlupf zu finden gibt. Da wir beim Einfangen noch sehr jung waren und man gute Chancen…
Max

Max

Männlich, geboren ca. 2020. Max war bereits einmal von uns vermittelt und kam jetzt nach einiger Zeit wieder zu uns zurück, weil die neuen Besitzer mit ihm ein wenig überfordert waren. Max ist für uns hier eigentlich ein ganz normales…
Mascha

Mascha

Weiblich, geboren ca. 2021. Ich hatte mich mit meinen beiden Kindern bei netten Leuten eingenistet, weil ich merkte, dass man da ein bisschen für mich sorgen würde. Leider konnten wir drei da nicht auf Dauer bleiben und kamen hierher. Meine…
Luna 2024-03-26 1

Luna

Weiblich, geboren 2020. Mit meiner Größe von 40 cm und knappen 10 kg bin ich im Augenblick die Kleinste hier im Tierheim. Aber......oho, denn ich möchte viel unternehmen und immer Neues dazulernen. Ich zeige mich hier sehr laut, das ist…